Tauffest der Kanalregion

am 07. Juli 2024

an der Badestelle in Westerrönfeld

Auch in diesem Jahr veranstalten die Kirchengemeinden der Kanalregion (Bovenau, Jevenstedt, Osterrönfeld, Schacht-Audorf, Westerrönfeld) wieder ein Tauffest - Open Air.

An der Badestelle in Westerrönfeld wollen wir am 07. Juli 2024 bis zu 25 Menschen taufen. Wir taufen direkt im Wasser oder, wenn gewünscht, auch nur am Wasser.

Anmelden können sich Personen aus unseren Gemeinden, aber auch Menschen aus anderen Gemeinden, die sich eine Taufe in diesem Format wünschen. Von Kleinkindern bis zum Erwachsenen - wir freuen uns über jeden Täufling!

Sie können sich über den Button auf der linken Seite anmelden. Darüber, ob wir Ihre Anmeldung annehmen und Sie am Tauffest teilnehmen können, erhalten Sie zu gegebener Zeit eine Nachricht von einem unserer Kirchenbüros.

Einige organisatorische Hinweise vorab:

- Für jede Tauffamilie wird eine Bierzeltgarnitur bereitgestellt, die für ca. 10 Personen ausreicht. Sollten Sie weitere Gäste mitbringen, können sich diese drumherum auf mitgebrachten Decken, Campingstühlen, o.ä. platzieren. Beachten Sie jedoch, dass Sie nicht zu viele Gäste mitbringen, da der Platz begrenzt ist.

- Jede Tauffamilie ist gebeten, einen Kuchen (keine Sahnetorte wegen fehlender Kühlmöglichkeiten) für das anschließende, gemeinsame, d.h. für alle Tauffamilien offene Kuchenbuffett mitzubringen.

- Für Getränke (Selter, Saft, Kaffee, Tee) sowie für Geschirr (für je 10 Pers. pro Tauffamilie) ist gesorgt.

- Sollte sich im Vorfeld ein unbeständiges Wetter abzeichnen (Gewitter, Hagel, Starkregen), dann werden die Taufen in die Kirche verlegt. Ansonsten finden die Taufen draußen statt. Sorgen Sie bitte selbstständig für wetterbedingten Schutz, z.B. Sonnenschutz, Regenschirm, o.ä.

- Die Dekoration des Tisches ist der Tauffamilie überlassen. Bringen Sie also gerne Kleinigkeiten zur Deko Ihres Tisches mit.

- Auch eine Taufkerze für Ihren Täufling dürfen Sie gern selbst gestalten. Sollten Sie dies nicht wünschen, erhalten Sie eine Taufkerze von uns.

- Der Gottesdienst beginnt um 14.00 Uhr. Einlass ist ab 13.00 Uhr. Bitte seien Sie spätestens um 13.30 Uhr vor Ort.

- Der Gottesdienst endet gegen 15.30 Uhr. Anschließend wird das Kuchenbuffett eröffnet.

- Toiletten sind auf dem Gelände vorhanden.

- Sollten Sie Gäste mit Einschränkungen (z.B. Rollstuhl oder Rollator) haben, melden Sie dies vorab im Kirchenbüro, dann können wir dies entsprechend berücksichtigen.

Für weitere Fragen vorab wenden Sie sich gerne an eine/n der Pastor/innen.

Wir freuen uns auf ein rauschendes Fest mit vielen Täuflingen bei hoffentlich bestem Wetter!

Impressionen vom Tauffest 2023