Kindertagesstätten

Geborgenheit, vertrauensvolle Beziehungen, eine anregende Umgebung und tolle Mitarbeitende: das finden Kinder und Eltern bei uns. Wir betreuen Ihr Kind und wir fördern seine seelische, emotionale und körperliche Entwicklung. Den Betreuungs-, Erziehungs- und Bildungsauftrag setzen wir gemäß den Bildungsleitlinien des Landes Schleswig-Holstein um, und als Evangelische Kindertagesstätten der Kirchengemeinde möchten wir, dass Ihr Kind "mit Gott groß wird"!

Unter Berücksichtigung der vorherrschenden religiösen Vielfalt bei den Kindern in unseren Einrichtungen sollen der christliche Glaube und unsere Werte nicht zu kurz kommen. Im täglichen Miteinander, im Morgenkreis, im Jahreskreis mit seinen Festen, in biblischen Geschichten und in den Andachten mit der Pastorin erleben die Kinder eine erste Annäherung an Gott, Jesus und den Glauben.