Pfadfinder

Pfadfinder St. Georg Jevenstedt

Wir bieten jedem ab 7 Jahren einen Platz bei uns. Als Wölfling erlernt ihr spielerisch das Wissen rund um Zelte, Feuer, Werkzeug und Co, aber auch euch mit eurem Glauben und eurem Weg mit Jesus kennen.

Als Sippling (10-16 Jahre) geht ihr gemeinsame mit eurer Sippe auf Wanderung und lernt eure eigenen Grenzen kennen.

Mit der JuLeiCa könnt ihr dann selbst Verantwortung übernehmen, eine Gruppe anleiten und eure Freude an Wölflinge und Sipplinge weitergeben.

Wir sind als Pfadfinderstamm Teil des REGP (Ring Evangelischer Gemeinde Pfadfinder). Unser Erkennungszeichen sind unser grünes Fahrtenhemd (Kluft) mit der Lutherrose auf der Brusttasche und dem Kugel- oder Ankerkreuz auf dem linken Arm und natürlich unser Halstuch.

Unserer wöchentlichen Treffen finden freitags von 16:00 – 18:00 Uhr rund um die Kirche statt. Wir starten auch immer mit einer Andacht direkt in der Kirche.

Im Frühjahr finden traditionell unsere Proben als eine Wochenendübernachtung statt, bei denen das Wissen abgefragt und mit einem Wolfskopf belohnt werden.

Das großer Sommerlager bildet den Abschluss eines Jahres bei dem wir für 10 Tage in den Sommerferien in einer festen Fahrtengemeinschaft mit mehreren hundert Pfadfindern aus anderen Stämmen zusammen eine tolle Zeit zu einem Thema verbringen.

Im Herbst verbringen wir noch einmal ein Wochenende mit einem anderen Stamm, um auch hier erste Erfahrungen mit draußen Schlafen und in der Gemeinschaft zu erleben.

Für unsere Arbeit sammeln wir einen Jahresbeitrag von 25,-€ pro Kind ein. Für Familien gibt es einen Rabatt.

Für Fragen steht die Emailadresse pfadfinder-jevenstedt@kkre.de zur Verfügung.