SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Pfadfinder

Der Pfadfinderstamm St. Georg

Der Pfadfinderstamm St. Georg wurde 2006 gegründet. Seitdem treffen sich jeden Freitag von 15:30 bis 17:30 ca. 50 Pfadfinder/innen im Gemeindehaus. Sie beginnen die Gruppenstunden mit einer kleinen Andacht und viel Gesang. Nach der Andacht geht es für alle  Pfadis in die Gruppen. Jede Gruppe hat ihre eigen Sippenleitung. Die Stammesleitung haben Mathias Witt und Pastor Ulrich Ranck. 2013/ 2014 gab es einen grossen MitarbeiterInnen-Wechsel.

Wir befähigen Jugendliche zur Mitarbeit.
Wir ermuntern dazu Verantwortung zu lernen und im Sinne der Kirchengemeinde/ des Stammes zu übernehmen und zu leben.
Die Großen sind für die Kleinen da!
Wir suchen weitere MitarbeiterInnen in dem wachsenden Stamm - auch Erwachsene!

Der Pfadfinderstamm St. Georg ist Mitglied im Ring evangelischer Gemeindepfadfinder (REGP). Zusammen mit anderen Stämmen gehen wir auf Fahrten.
So waren wir zum Beispiel letztes Jahr auf Sommerlager in Hessen! Dieses Jahr soll es nach Bayern gehen! Mehr dazu findet Ihr auf der Seite des REGP. Schaut doch rechts mal rein!

Stand: 23.02.2014