SCHLIESSEN

Auf einen Blick

Suche

Förderverein zum Erhalt der St.-Georg-Kirche zu Jevenstedt e.V.

Der Förderverein gründete sich 2010, als die gravierenden Gebäudeschäden entdeckt wurden. Die Sanierungssumme hätte die Kirchengemeinde allein nicht tragen können. Es gab nur noch die Möglichkeit: "Abriss" oder "Rettung".

Auch Dank der Hilfe und Unterstützung der Mitglieder und des Vorstandes konnte die St. Georg Kirche gerettet werden! Allen großen und kleinen Förderern sei aufrichtig gedankt!

Die Gründer des Vereins rufen alle Bürgerinnen und Bürger der Region dazu auf, beim Erhalt der Kirche mitzuhelfen. Nur gemeinsam ist dieses große Projekt zu bewältigen. St.-Georg war kurzzeitig der größte Bauschaden Nordelbiens.

Inzwischen ist der Zuspruch rege, den Förderverein auch über die Rettungsaktion hinaus zu erhalten. Das wollen wir gerne tun. Was es braucht: Ihre Unterstützung als Mitglied des Vereinsund auch so manch gute Idee...

Mit den Finanzen wollen wir in Abstimmung mit dem Kirchengemeinderat zum einen die Kirche erhalten und zum anderen helfen zu gestalten.

 
Der Vorstand besteht aus folgenden Mitgliedern:
1. Vorsitzende: Dagmar Holm
2. Vorsitzender: Jens Goetze

Kassenwart: Jan Bittermann
Schriftführer: Ulrich Ranck

Beisitzer: Werner Rohwer
Kassenprüfer: Claus Pahl/ Annegrit Sievers